Freitag, 28. März 2014
Der Musiktipp aus Frankreich Les Rousses de S’cours !
Vorletzten Samstag war ich auf dem traditionellen MANO-Musikfestival in Marburg unterwegs. Dort bevölkern ein Wochenende lang Bands aus Marburg und seinen Partnerstädten Eisenach, Maribor Northempton, Poitiers, Sibiu und Sfax die Clubs und Kneipen der Stadt Zuschauer zahlen lediglich einmalig 5 € Eintritt pro Abend und können dann frei zwischen den Locations pendeln.
Dieses Jahr ist mir besonders die Band Les Rousses de S’cours aus Poitiers im Gedächtnis geblieben. Das Quartett aus Poitiers vereint in seiner Musik auf äußerst unterhaltsame Weise Elemente von Folk, Pop, Jazz und Swing. Dieser Mix funktioniert besonders dank der beiden gegensätzlichen Stimmen von Bassistin Julie Trouvé und Gitarristin Carla Siméon. Zusammen mit treibenden reibenden Perkussionsrhythmen und der besonderen Klangfarbe des Saxophons entsteht eine wunderbarer musikalischer Genremix. Hört rein und lasst euch bei den folgenden Songs treiben
Nach langemm Überlegen möchte ich hier gleich drei Songs einbinden, nämlich die beiden Eigenekompositionen New York und Johnny Mc Queen sowie ein wunderschönes smells Like teen spirit Cover.
Viel Spaß mit den Songs !
Link
Link
Link
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen