Mittwoch, 2. September 2009
Das Evangelikale Netzwerk in der Deutschen Politik
beschreibt Miriam Lau in der Welt. Deutlich wird dabei, das diese für mich staatsfeindliche Strömung des Protestantismus offenbar über mehr Anhänger im Bundestag verfügt als man sich bisher klar gemacht hat.
In dem Artikel bekennen sich beispielsweise Volker Kauder immerhin Chef der CDU/CSU Fraktion im Bundestag, oder der FDP Haushaltspolitiker Otto Fricke zu ihrer Evangelikalen Gesinnung. auch der Sttatsminister Im Kanzleramt Hermann Grohe ist teil des Informellen Netzwerks der Evangelikalen.
Alles kleine Lichter könnte man meinen doch auch Niedersachsens Ministerpräsident Wulf ist als Mitglied im Kuratorium des Evangelisten-Netzwerks „Pro Christ“ mit den Evangelikalen verflochten.Hinzu kommen dann noch diverse Solidaritätsbekundungen durch Vertreter der CDU mit sogenannten Lebensschützern.
Mir macht das alles Sorge um nicht zu sagen Angst zeigt es doch das es sich bei den Evangelikalen keineswegs um harmlose Christenmenschen handelt,sondern um eine Gruppe die ganz wie ihre Amerikanischen Brüder nach Macht strebt.Wie das funktioniert hat ja schon die unerträgliche Auseinandersetzung mit der Bpb gezeigt.Für mich sind Religiöser Fundamentalismus und eine freiheitliche Demokratie grundsätzlich nicht miteinander zu vereinbaren
Henning
|
Deutschland
Ein sehr interessantes Thema ist das!Sehr wichtig für mich!Vielen Dank für den Artikel! :)
AntwortenLöschenSie schreiben von einer staatsfeindliche Strömung ohne dies zu belegen. Zudem malen Sie mit bester Bildzeitungsmethodik ein Gespenst an die Wand. Die größte Bedrohung sehen sie darin, dass die Evangelikalen "an die Macht streben".
AntwortenLöschenWow.
Mit anderen Worten: Die Evangelikalen beteiligen sich am demokratischen Prozess und lassen sich in den Bundestag wählen. Das ist natürlich brandgefährlich und dazu auch noch staatsfeindlich.
Ich habe noch eine andere staatsfeindliche Gruppe entdeckt: Juristen! Sie bilden breits einen großen Teil des Bundestages. Sie streben offensichtlich nach Macht! Was tun gegen diese Staatsfeinde?